Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

Paragraph 1. Begriffsbestimmungen

papercheckpoint: Sitz in 89143 Blaubeuren, Klosterstr. 9, vertreten durch Anna Moscagiuri, Klosterstr. 9, 89143 Blaubeuren.

Korrektor: Natürliche oder juristische Person, die von papercheckpoint beauftragt wird, eine kundenseitig gebuchte Dienstleistung zu erbringen. 

Kunde: Natürliche oder juristische Person, die papercheckpoint den Auftrag erteilt, Textdienstleistungen zu erbringen.

Dienstleistung(en): Sämtliche Dienstleistungen, die papercheckpoint auf Grundlage eines angenommenen Auftrags erbringt.

Dokument(e): Sämtliche Dokumente, die papercheckpoint von einem Kunden zur Verfügung gestellt werden, z. B. Bachelor- oder Masterarbeiten.

Auftrag: Vertrag, auf dem die Verpflichtung von papercheckpoint basiert, bestimmte Dienstleistungen für den Kunden zu erbringen.

Korrekturservice: Dienstleistung, bei der ein Dokument von einem Korrektor bzw. Lektor Korrektur gelesen wird.

Abgabetermin: Spätester Zeitpunkt der Abgabe eines bearbeiteten Dokuments und/oder erstellten Feedbacks vonseiten papercheckpoint.

 

Paragraph 2: Unternehmensdaten

  • Firmensitz: Klosterstr. 9, 89143 Blaubeuren
  • E-Mail-Adresse: mail@papercheckpoint.de
  • Tel.: 07344 9559566 oder 0176 55657161
  • USt.-ID: DE335210534

 

Paragraph 3: Anwendbarkeit

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf jedes Angebot, jede Offerte und jeden Vertrag zwischen papercheckpoint und dem Kunden anwendbar.
  2. Sollte eine Klausel dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, treten an deren Stelle die Regelungen des deutschen Gesetzes. Diese Klausel gilt somit als nicht existent.
  3. Im Falle von Zweifeln bei der Auslegung einer oder mehrerer Klauseln dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen muss die Interpretation im Sinne dieser Klauseln erfolgen. Dies gilt auch für Situationen, die in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht explizit angesprochen werden.
  4. Diese Klauseln sind auch anzuwenden, wenn papercheckpoint nicht zu jeder Zeit die strikte Einhaltung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen fordert. In diesem Fall verliert papercheckpoint nicht das Recht, die strikte Einhaltung der Klauseln dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen dennoch zu fordern.

 

Paragraph 4: Bedingungen der Auftragsannahme

  1. Die Angebotspalette ist vollständig und detailliert auf der Website papercheckpoint beschrieben.
  2. An Irrtümer oder (Druck-)Fehler ist papercheckpoint nicht gebunden.
  3. Das Zustandekommen des Vertrags geht mit der Angebotsannahme des Kunden einher.
  4. papercheckpoint bestätigt den Empfang der Angebotsannahme per E-Mail oder Telefon.

 

Paragraph 5: Vertragsänderungen

  1. Wird im Rahmen der Umsetzung des Vertrags deutlich, dass eine Änderung desselben für eine ordnungsgemäße Leistungserbringung erforderlich ist, behält sich papercheckpoint vor, den Vertrag nach Rücksprache mit dem Kunden anzupassen.
  2. Papercheckpoint kann eine kundenseitige Anfrage mit dem Ziel einer Vertragsveränderung ablehnen.

 

Paragraph 6: Stornierung eines Auftrags durch papercheckpoint

  1. Papercheckpoint behält sich das Recht vor, einen Auftrag zu stornieren, nachdem ein Vertrag bereits zustande gekommen ist. Dieser Schritt erfolgt, wenn papercheckpoint nach interner Prüfung feststellt, dass ein Dokument nicht das sprachliche Mindestmaß erfüllt. Das sprachliche Mindestmaß gilt als erfüllt, wenn
    1. der Korrektor die Aussage des Dokuments in rein sprachlicher Hinsicht ohne unverhältnismäßig hohe Anstrengungen verstehen kann,
    2. das Dokument eine Einhaltung der für das jeweilige Dokument geltenden Konventionen zumindest minimal erkennen lässt (z. B. gängige akademische Konventionen bei akademischen Arbeiten).
      Die Beurteilung, ob ein Dokument das sprachliche Mindestmaß erreicht, obliegt papercheckpoint.
  2. Papercheckpoint behält sich das Recht vor, einen Auftrag zu stornieren, falls sich herausstellt, dass der Kunde Betrug begeht. Dies gilt insbesondere für das Vorliegen eines Plagiats.
  3. Sollte papercheckpoint innerhalb von 12 Stunden keinen Korrektor für ein eingereichtes Dokument finden, behält es sich das Recht vor, den Auftrag zu stornieren. Falls der Kunde dies wünscht, kann alternativ eine Fristverlängerung vereinbart werden.
  4. Muss ein Auftrag storniert werden, nimmt papercheckpoint unverzüglich Kontakt mit dem Kunden auf und klärt die Rückabwicklung des Geschäfts und der Bezahlung.

 

Paragraph 7: Datenschutz und Speicherfristen

  1. Sämtliche vom Kunden zur Verfügung gestellte Dokumente werden für drei Monate auf dem Server von papercheckpoint gespeichert und anschließend unwiderruflich gelöscht.
  2. Sämtliche Dokumente, die dem Kunden von papercheckpoint im Rahmen der Auftragsabwicklung zur Verfügung gestellt werden (insbesondere bearbeitete Text- und Feedback-Dokumente), werden für drei Monate auf dem Server von papercheckpoint gespeichert und anschließend unwiderruflich gelöscht.
  3. Der Korrektor des Dokuments ist dazu verpflichtet, das Dokument nach der Fertigstellung des Auftrags zu löschen.
  4. Papercheckpoint verpflichtet sich, Kunden nur ausschließlich dann zu kontaktieren, wenn es der Erfüllung oder Evaluation eines Auftrags dienlich ist.

 

Paragraph 8: Fristen

  1. Die Frist bis zur Abgabe des korrigierten Dokuments beginnt im Augenblick des Vertragsabschlusses bzw. der gültigen Zahlung.
  2. Bei Aufträgen mit einer Laufzeit von 24 Stunden, die nach 17:00 Uhr hochgeladen werden, beginnt die Frist um 9:00 Uhr des darauffolgenden Tages.
  3. Sollte ein Korrektor die Abgabefrist nicht einhalten können, wird der Kunde schnellstmöglich von papercheckpoint informiert, sobald es Kenntnis von diesem Umstand erlangt.
  4. Falls die technischen Wege zur Übermittlung eines korrigierten Dokuments zeitweise versagen und ein Dokument aufgrund dessen nicht fristgerecht beim Kunden eintrifft, kann sich dieser nicht auf eine verspätete Abgabe des Dokuments berufen.

 

Paragraph 9: Erfüllung der Dienstleistung und Reklamation

  1. Die Dienstleistung gilt als erfüllt, wenn das korrigierte Dokument dem Kunden fristgerecht zugänglich gemacht wird. Dies geschieht entweder per E-Mail oder durch die Zurverfügungstellung eines Download-Links im entsprechenden Kundenkonto oder auf beiden Wegen.
  2. Der Kunde verpflichtet sich nach Erhalt des Dokuments, dieses auf etwaige Mängel oder ein unzureichendes Resultat hin zu überprüfen. Geht innerhalb von 48 Stunden keine Reklamation bei papercheckpoint ein, gilt der Auftrag als in zufriedenstellender Weise ausgeführt.
  3. Papercheckpoint übernimmt ausdrücklich keine Gewähr für die Inhalte und Ergebnisse der Feedbackservices („Strukturprüfung“ und „Anforderungsanalyse“). Papercheckpoint bewertet Struktur und Wissenschaftlichkeit von eingereichten Dokumenten auf Basis von gängigen Konventionen. Papercheckpoint garantiert ausdrücklich nicht die Anerkennung der Bewertungsresultate durch Hochschulen und Universitäten.
  4. Geht eine Reklamation fristgerecht ein, behält sich papercheckpoint eine einmalige Nachbesserung mit einer dem Aufwand angemessenen Frist vor.

 

Paragraph 10: Haftung

  1. Sollte papercheckpoint in der Haftung sein, ist diese auf das in der Klausel Genannte beschränkt.
  2. Papercheckpoint ist nicht verantwortlich für Schäden jeglicher Art, die aufgrund falscher und/oder unvollständiger vom bzw. im Namen des Kunden gemachter Daten entstanden sind.
  3. Sollte papercheckpoint für Schäden irgendeiner Form haftbar gemacht werden, beschränkt sich diese Haftbarkeit von papercheckpoint höchstenfalls auf den Wert des einfachen Rechnungsbetrags des Auftrags, zumindest für den Teil des Auftrags, auf den sich die Haftbarkeit bezieht.
  4. Papercheckpoint ist unter keinen Umständen für eventuelle Schäden verantwortlich, die dem Kunden bei Ablehnung des Auftrags vonseiten papercheckpoint entstehen.
  5. Papercheckpoint kann unter keinen Umständen haftbar gemacht werden im Falle von Schäden oder Verlust der bei papercheckpoint oder Dritten gespeicherten Dokumente.
  6. Papercheckpoint kann unter keinen Umständen haftbar gemacht werden bei Folgen und eventuellen Schäden für den Kunden bei Nichteinhaltung des Korrekturtermins.
  7. Papercheckpoint kann unter keinen Umständen haftbar gemacht werden bei Folgeschäden, Schäden, die durch Studienverzögerung entstehen; Schäden, die entstehen, wenn der Kunde seine Ausbildung nicht erfolgreich abschließt; Schäden, die entstehen, wenn das Dokument des Kunden mit „ungenügend“ bewertet wird; Schäden, die entstehen, wenn erstellte oder bearbeitete Bewerbungsdokumente nicht zu einem Bewerbungsgespräch und/oder einer Anstellung führen.
  8. Papercheckpoint hat und behält sich jederzeit das Recht vor, falls und insofern möglich, den Schaden des Kunden ungeschehen zu machen.

 

Paragraph 11: Änderung der AGB

Papercheckpoint behält sich jederzeit das Recht vor, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern oder zu ergänzen. Jeder Auftrag unterliegt den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Paragraph 12: Anzuwendendes Recht bei Streitfällen

  1. Bei allen Rechtsbeziehungen, an denen papercheckpoint als eine Partei beteiligt ist, gilt ausschließlich deutsches Recht, auch in dem Fall, wenn eine Verpflichtung ganz oder teilweise im Ausland ausgeführt wird oder die an der Rechtsbeziehung beteiligte Partei dort ansässig ist.
  2. Sämtliche Streitigkeiten werden vom zuständigen Gericht, in dessen Gerichtsbezirk papercheckpoint ansässig ist, entschieden.